Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Künstlerinnen und Künstler die virtuelle Bühne nutzen, um ihre Kunst einem breiten Publikum zugänglich zu machen?
Künstlerinnen und Künstler können Livestreams von ihren Performances oder Ausstellungen auf Plattformen wie YouTube oder Instagram durchführen. Sie können auch virtuelle Galerien oder Online-Ausstellungen erstellen, um ihre Werke einem globalen Publikum zu präsentieren. Social-Media-Plattformen bieten außerdem die Möglichkeit, ihre Kunstwerke zu teilen und mit einem breiten Publikum in Kontakt zu treten.
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Welche Möglichkeiten bietet virtuelle Kunst für Künstler und wie verändert sie die Art und Weise, wie Kunst konsumiert und erstellt wird?
Virtuelle Kunst bietet Künstlern die Möglichkeit, neue Techniken und Medien zu erkunden, die in der traditionellen Kunst nicht möglich sind. Sie ermöglicht es Künstlern, ihre Werke einem globalen Publikum zugänglich zu machen und neue Einnahmequellen zu erschließen. Für Kunstliebhaber eröffnet virtuelle Kunst neue Wege, Kunst zu erleben und zu sammeln, indem sie interaktive und immersive Erlebnisse bietet.
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Wie beeinflusst die sich ständig weiterentwickelnde virtuelle Kunst die traditionelle Definition von Kunst?
Die virtuelle Kunst erweitert die traditionelle Definition von Kunst, indem sie neue Technologien und Medien nutzt. Sie ermöglicht interaktive und immersive Erfahrungen, die über das traditionelle Kunstverständnis hinausgehen. Dadurch wird Kunst zugänglicher und vielfältiger für ein breiteres Publikum.
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Wie hat sich die Virtuelle Kunst in den letzten Jahren weiterentwickelt? Welche neuen Technologien und Trends prägen die virtuelle Kunstszene?
Die Virtuelle Kunst hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, vor allem durch den Einsatz von Virtual Reality und Augmented Reality. Neue Technologien wie KI und Blockchain haben die virtuelle Kunstszene ebenfalls geprägt. Es gibt auch einen Trend zur Schaffung von digitalen NFT-Kunstwerken, die auf der Blockchain basieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
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IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
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Microsoft WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC)
WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC) - ESD
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Wie kann virtuelle Kunst die traditionellen Formen der Kunst beeinflussen und erweitern? Welche Möglichkeiten bietet die virtuelle Realität für die Schaffung und Präsentation von Kunstwerken?
Virtuelle Kunst kann traditionelle Formen beeinflussen, indem sie neue Technologien und Medien nutzt, um einzigartige und immersive Erlebnisse zu schaffen. Die virtuelle Realität ermöglicht Künstlern, interaktive Kunstwerke zu schaffen, die den Betrachter in eine andere Welt eintauchen lassen. Durch VR können Kunstwerke auf innovative Weise präsentiert werden, indem sie in virtuellen Galerien oder Museen erlebt werden können.
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Welche Vorteile bietet eine virtuelle Bühne im Vergleich zu einer traditionellen Bühne? Welche Nutzungen können sich für verschiedene Arten von Veranstaltungen ergeben?
Eine virtuelle Bühne bietet die Möglichkeit, Events online durchzuführen, was eine größere Reichweite und Flexibilität ermöglicht. Sie ermöglicht interaktive Elemente wie Chats, Umfragen und virtuelle Ausstellungen. Verschiedene Arten von Veranstaltungen wie Konferenzen, Messen, Konzerte und Theateraufführungen können auf einer virtuellen Bühne stattfinden.
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Virtuelle Realität Spiele
Pokémon GoBeat SaberHalf-Life: AlyxArizona SunshineMehr Ergebnisse
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Was sind die verschiedenen Möglichkeiten und Techniken, virtuelle Kunst zu erschaffen?
Die verschiedenen Möglichkeiten und Techniken, virtuelle Kunst zu erschaffen, umfassen digitale Malerei, 3D-Modellierung und Animation, sowie digitale Collagen und Fotomanipulation. Künstler können auch Virtual-Reality-Technologien nutzen, um interaktive Kunstwerke zu erstellen. Ein weiterer Ansatz ist die Nutzung von Algorithmen und künstlicher Intelligenz zur Generierung von Kunstwerken.
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